Telefon: 0561 4992-0

18.10.2023

Gewinnübergabe mit Bürgermeistern und Bürgermeisterin.
Gewinnübergabe mit Bürgermeistern und Bürgermeisterin.

Preisübergabe an Gewinner des Fuldaradelns

453 Radler sammelten Stempel an Stationen

Radfahren ist beliebt bei klein und groß, und Veranstaltungen rund ums Fahrrad ziehen immer wieder eine große Teilnehmerzahl an. So auch anlässlich des 19. Fuldaradelns Anfang September, organisiert durch die Stadt Baunatal und den Gemeinden Edermünde, Fuldabrück, Guxhagen und Körle.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Event-Sonntag insgesamt 2.553 Fahrten an der Zählstelle Fuldabrück-Bergshausen gezählt werden. Eine erfreulich große Anzahl, die zwar nicht die genaue Zahl der Teilnehmer erfasst, die aber deutlich zeigt, wie groß die Begeisterung insgesamt fürs Radfahren ist.

Auf der gesamten Strecke, die von Fuldabrück-Bergshausen über Baunatal-Guntershausen, Edermünde-Grifte und Guxhagen bis nach Körle führte, konnten die teilnehmenden Radler an insgesamt sieben eingerichteten Stationen Stempel sammeln. Wer mindestens fünf von sieben möglichen Aktionspunkten gesammelt hatte, konnte an einem Gewinnspiel teilnehmen. In diesem Jahr haben insgesamt 453 Radler mitgemacht, davon 392 Erwachsene und 61 Kinder.

Die ersten drei Preise wurden den Teilnehmern letzte Woche im Gasthaus „Zur Krone“ in Körle übergeben. Für den Gewinner des ersten Preises, Stefan Wacker aus Melsungen, der an diesem Abend verhindert war, nahm seine Ehefrau Manuela Wacker den „Stadtguthaben“-Gutschein der Stadt Baunatal im Wert von 125 Euro entgegen. Carmen Drechsler aus Baunatal freute sich über einen 100 Euro-Gutschein von der Gemeinde Fuldabrück und Karin Wenderoth aus Felsberg nahm einen 75 Euro-Gutschein der Gemeinde Guxhagen mit nach Hause.

Die Preise 4 -15 sowie die gesonderten Kinderpreise in Form von Kinogutscheinen wurden den Gewinnern auf dem Postweg zugeschickt.


Mehr zum Thema